top of page
Wir über uns

Synergie Mensch ist das Kompetenzzentrum für körperliche und geistige Gesundheit. Wir begegnen den Menschen auf Augenhöhe und vermitteln ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit. 

Synergie Mensch vereint Expert:innen aus verschiedensten Gesundheitsberufen in einem Kompetenzzentrum, dessen Leistungen weit über eine therapeutische Behandlung hinausgehen. 

Unser Ziel ist es Gesundheitsdienstleistungen schnell verfügbar und einfach anzubieten. Der Mensch steht für uns als einzigartige Persönlichkeit von Beginn an im Mittelpunkt. Er nimmt sich die Freiheit jene Dienstleistungen zu wählen, die gerade in die individuelle Lebenssituation passen.

Die Gründung von Synergie Mensch ist uns eine Herzensangelegenheit. Unsere umfassende Erfahrung im Gesundheitsbereich wollen wir weitergeben und so für die Menschen, mit denen wir arbeiten dürfen, einen wertvollen Beitrag für ihr ganzheitliches Wohlbefinden leisten.

Wir denken ganzheitlich und nehmen uns deiner persönlichen Anliegen vertrauensvoll an.

Gerne möchten wir uns dir vorstellen.

Katharina Koidl

Ich bin Diplom-Physiotherapeutin seit 2009. Die Basis jeder Behandlung ist für mich das Gespräch. Nur wenn die Ursache eines Symptoms bekannt ist, kann es auch zielführend behandelt werden. Ich bin überzeugt unser Körper ist ein komplexes System, wird es gestört, kommt es zu einer Kettenreaktion, die unser körperliches aber auch unser emotionales Gleichgewicht beeinträchtigt. Ganzheitliche Lösungen sind nun erforderlich, um es wiederherzustellen.

Meine jahrelange Erfahrung habe ich vor allem im BKH St. Johann in Tirol gesammelt. Ich weiß, eine Physiotherapie ist nicht nur nach Unfällen wichtig. In unserem hektischen Alltag verlieren wir immer mehr das Gefühl für unseren Körper. Meine individuellen physiotherapeutischen Behandlungen helfen dabei, die eigenen Körpersignale wieder besser wahrzunehmen und bei Symptomen das Bewusstsein für eine frühzeitige Reaktion zu schulen.

Zusatzausbildungen habe ich in der manuellen Therapie nach Sachse und in der manuellen Lymphdrainage nach Dr. Vodder erlernt.

Michael Koidl

Neben meinem Diplom in der Gesundheits- und Krankenpflege habe ich ein Diplom als Fachkrankenpfleger für Anästhesie- und Intensivpflege und langjährige Erfahrung als Vortragender in verschiedenen Bildungseinrichtungen. 8 Jahre durfte ich als Pflegebereichsleiter der Abteilung für allgemeine Chirurgie, später der Abteilung für Intensivmedizin im BKH St. Johann in Tirol arbeiten. Am meisten Freude bereitete mir die Arbeit in der Begleitung und Unterstützung von Menschen in ihrer Entwicklung. Auch ich selbst möchte mich immer weiterentwickeln und habe gelernt, dass es hier verschiedenste Ansatzmöglichkeiten gibt. Besondere Lebensphasen, Krisen und Konflikte mit sich selbst oder anderen gehören zum Leben dazu. Sich zu orientieren, andere Blickwinkel einzunehmen, Möglichkeiten zu entwickeln um ziel- und lösungsorientiert zu handeln, dabei möchte ich meine Klient:innen unterstützen und vor allem begleiten.

  • Dipl. Lebens- und Sozialberater

  • Dipl. Systemischer Coach, NLP Master

  • Ehem. Pflegebereichsleiter Abteilung für Intensivmedizin, BKH St. Johann

  • Ehem. Pflegebereichsleiter Abteilung für allgemeine Chirurgie, BKH St. Johann

  • Dipl. Fachkrankenpfleger für Anästhesie- und Intensivpflege

  • Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger

Gemeinsam sind wir Gründer von Synergie Mensch. Unsere Fachkompetenz möchten wir gerne weitergeben. Wir sehen uns vor allem als Zuhörer und Inspiratoren, um dann für dich die beste individuelle Behandlung oder Beratung zu finden.

Unser Ansatz

Wir sehen uns als Begleiter:in, Zuhörer:in und auch als Inspirator:in. Synergie Mensch schafft einen Raum, in dem sich Menschen aufgehoben fühlen und ein kompetentes, fundiertes Angebot an Gesundheitsdienstleistungen nutzen können. Wir unterstützen dich dabei Potentiale zu erkennen, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, aktiv am Genesungsprozess teilzunehmen und so selbst zum Wohle deines Systems beizutragen.

Gleichzeitig begegnen wir dir als Menschen mit Kompetenz, Achtsamkeit, Humor und Leichtigkeit. Wir freuen uns, wenn du es selbst ausprobierst!

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Vielen Dank für deine Nachricht!

bottom of page